Gästebucharchiv
Vom 12.04.2006 - 31.05.2006

Datum:   31.05.2006 um 22:48:00
E-Mail:   mx@freenet.de
Name:   od
Inhalt der Mitteilung:   Nunja, es is wohl genug Bewässerung im Boden, aber das vorletzte WE de r ersten Halbserie, sprich 5 Rennen in drei Wochen, und das muß nicht sein, nebst Terminüberschneidungen ;-I

Datum:   31.05.2006 um 19:42:38
E-Mail:   luci-crosser@web.de
Name:   Lucky
Inhalt der Mitteilung:   Hi Björn.....Ich habe mir gerade den Wetterbericht für Jüterbog im Netz angeschaut.Freitag bis Sonntag wolkig bis sonnig und Temperaturen von 17 bis 20 Grad.Also ist Deine Bewässerungsanlage dringend nötig.Ich bin wirklich ganz doll gespannt.Sie soll ja besser sein als die in Teutschenthal.Grins. Mfg.Lucky

Datum:   31.05.2006 um 08:59:38
E-Mail:   walbrach@online.de
Name:   Björn
Inhalt der Mitteilung:   Eh Lucky, wie es aussieht werden wir kommendes Wochenende die große Bewässerungsanlage rausholen um ordentlich Schlamm zu produzieren. Haste mal den Wetterbericht gesehen? Schaun wa mal, gelle?

Datum:   30.05.2006 um 21:59:05
E-Mail:   mxkanthak@gmx.net
Name:   Denny
Inhalt der Mitteilung:   Hi Jungs und Mädels.Wie einige von euch sicher mitbekommen haben war ich in Schwedt und habe wieder mal Pics gemacht.Würde mich über einen Besuch von euch auf meiner Seite freuen.www.mxkanthak.de Greetz Denny

Datum:   30.05.2006 um 21:06:35
E-Mail:   luci-crosser@web.de
Name:   Lucky
Inhalt der Mitteilung:   Hi Crosser, Ich freue mich schon riesig auf die Veranstaltung am kommenden Wochenende in Jüterbog.Besonders neugierig bin ich auf die Bewässerungsanlage die Björn Walbrach im Internet vorgestellt hat. Mfg.Lucky #22

Datum:   23.05.2006 um 18:02:35
E-Mail:   info@amc-lauchhammer.de
Name:   Vorstand AMC Lauchhammer
Inhalt der Mitteilung:   Der Zeitplan ist jetzt online. Das Fahrerlager ist am Mittwoch bis 21.00 Uhr geöffnet.

Datum:   22.05.2006 um 13:38:00
E-Mail:   info@amc-lauchhammer.de
Name:   Vorstand AMC Lauchhammer
Inhalt der Mitteilung:   Der Zeitplan für das Rennen am Männertag folgt in Kürze auf unserer Homepage. Die aktualisierten Starterlisten sind ebenfalls online. (mit Nachnennungen) Vorab: Anmeldung am Renntag ab 0700 Uhr.

Datum:   21.05.2006 um 23:24:16
E-Mail:   mx@freenet.de
Name:   old driver
Inhalt der Mitteilung:   gibts denn auch irgendwo einen Zeitplan für Lauchhammer

Datum:   19.05.2006 um 18:34:31
E-Mail:   mx@freenet.de
Name:   od
Inhalt der Mitteilung:   der 25. ist genauso mitten in der Woche, früher war 14 Tage vor dem Rennen (heuer der 11.) Nennschlüß. Grützi

Datum:   19.05.2006 um 08:26:07
E-Mail:   tele@freenet.de
Name:   tele
Inhalt der Mitteilung:   hab ich was verpasst oder warum wolltest du am 11. mai fahren,mitten in der woche..

Datum:   18.05.2006 um 23:23:54
E-Mail:   mx@freenet.de
Name:   old driver
Inhalt der Mitteilung:   also, die Starterlisten von Lauchhammer kommen ja wohl auch sehr spät und sehr unvollständig mit ca. 60 Startern in 3 Klassen. Der 11. Mai wär ein top Termin gewesen

Datum:   17.05.2006 um 12:15:39
E-Mail:   info@amc-lauchhammer.de
Name:   Vorstand AMC Lauchhammer
Inhalt der Mitteilung:   Im Laufe dieser Woche werden auf unserer Homepage www.amc-lauchhammer.de die Starterlisten für den Meisterschaftslauf am 25.05.2006 online sein und dienen gleichzeitig als Nennbestätigung. AMC Lauchhammer

Datum:   17.05.2006 um 08:40:25
E-Mail:   bitte@gmx.de
Name:   Ralf Klinkmüller
Inhalt der Mitteilung:   Ja klar, sorry aber der Name und Wohnort verbergen sich tatsächlich hinter meiner Startnummer :). Ok danke erst einmal für die Info...kannst mich ja kurz unter der unten stehenden Nummer anrufen, ich ruf dann zurück wegen den Telefonnummern. Danke erst einmal und vielleicht klappt es ja doch noch mit nem Startplatz! THX

Datum:   16.05.2006 um 19:56:55
E-Mail:   walbrach@online.de
Name:   Björn
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, ich hätte da vielleicht 2 oder 3 Tel. Nr. Aber es tut mir leid an anonym geb ich keine Nr. weiter. Es ist doch einfach hier bei "Ihr Name" den solchigen einzusetzen. Sorry.

Datum:   16.05.2006 um 11:52:49
E-Mail:   bitte@gmx.de
Name:   #78
Inhalt der Mitteilung:   Also ich bins nochmal...ist wirklich sehr ernst gemeint mit der Anfrage wegen dem freien Startplatz, wäre mir echt wichtig und auch viel wert...über den Ausgleich etc. kann ja nochmal verhandelt werden :) also wer tauschen kann, möchte oder jemanden kennt dem es egal ist. oder wenn auch jemand jetzt schon weiss das er vielleicht doch nicht kann dann...bitte rückmeldung an 0172/1378196. THX

Datum:   16.05.2006 um 10:16:01
E-Mail:   bitte@gmx.de
Name:   #78
Inhalt der Mitteilung:   Hallo MXer, ich habe ne Frage bzw. Bitte. Ich wollte mich verspätet nachnennen für die Clubsportklasse in Jämlitz...habe es aus zeitgründen wirklich nicht geschafft. Diese Klasse ist aber voll. ich habe aber vom Veranstalter die Info bekommen, dass noch Plätze bei den 125 frei sind. da kann ich aber leider mit ner 250 nicht starten. Hat vielleiocht irgendjemand Lust sozusagen nen Clubsportplatz frei zu machen und in die 125 zuwechseln wenn möglich...als Verhandlungsbasis gibt es auf alle Fälle erstmal ne Kiste Hopfenkaltschale! Dumme Bitte und Frage, aber vieleicht ist es ja einem egal wo er fährt, aber ich kann leider bei der ausschreibung nur in die CS-klasse. Danke erstmal

Datum:   15.05.2006 um 11:14:43
E-Mail:   mx@freenet.de
Name:   old driver
Inhalt der Mitteilung:   na wollen wir doch mal hoffen, dasss alle Fahrer in "ihren" eingeschriebenen Klassen starten können und nicht wie letzten Male

Datum:   13.05.2006 um 18:17:38
E-Mail:   kotzekocher@freenet.de
Name:   Mario
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Fahrer des LM-Laufes 21.05.06 in Weißwasser. Es gibt einen neuen Zeitplan unter www.zum- wipfelgucker.de.

Datum:   11.05.2006 um 08:41:02
E-Mail:   info@world-of-cross.de
Name:   Wipfelgucker
Inhalt der Mitteilung:   An Alle Fahrer die am 21.Mai nach Weißwasser/ Jämlitz kommen!!!!!!!!! Am Samstag wird es am Abend schon die Möglichkeit geben sich anzumelden und die Maschinenabnahme durchführen zu lassen. Aber es gibt am diesen Vorabend auch ein MINI Bike Contest!!!!!!!!!!!!!!!!!! Also schon etwas zeitiger Anreisen und die Mini Bikes nicht vergessen!

Datum:   08.05.2006 um 22:16:35
E-Mail:   mxkanthak@gmx.net
Name:   Denny
Inhalt der Mitteilung:   Hi Jungs und Mädels.Ich war in T-Thal und habe wieder mal pics gemacht.Ich hoffe sie gefallen euch. www.mxkanthak.de Greetz Denny

Datum:   05.05.2006 um 01:05:42
E-Mail:   info@twostrokepimp.de
Name:   twostrokepimp
Inhalt der Mitteilung:   da mich bzw. meine seite einige noch nicht zu kennen scheinen, schreib ichs hier auch nochmal rein. ich hab jetzt auch picz vom dannenberg-cup sowie vom frühjahrstraining in drehna on. also mädels, schaut mal rein auf www.twostrokepimp.de

Datum:   03.05.2006 um 10:43:16
E-Mail:   rmvonahlen@online.de
Name:   Mike von Ahlen
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, Wriezen war ja wie immer eine tolle Veranstaltung, großen Lob an den Veranstalter aber eins habe ich dann doch auszusetzen. Warum werden eigentlich die Senioren ab 42 nicht so geehrt wie die anderen Fahrer? Sind das Untermenschen oder.....???? Die Fahrer kämpfen genauso wie alle anderen um Ihre Punkte oder? Ich finde es auch unmöglich, dass es für die Klasse keine ordentliche Wertung gibt, wie für alle anderen Klassen. Hier besteht unbedingt Handlungsbedarf. Gruß Mike, trainiert weiter schön.

Datum:   02.05.2006 um 16:08:21
E-Mail:   vatte@fahrschule-vatterodt.de
Name:   Vatte
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, da gutes Wetter war­, war ich auch in Wriezen und hab ne Unmenge Fotos geschossen, zu sehen wie immer unter: www.fahrschule-vatterodt.de Gruß Vatte

Datum:   01.05.2006 um 22:41:11
E-Mail:   mxkanthak@gmx.net
Name:   Denny
Inhalt der Mitteilung:   Hey Jungs war heut in Wriezen und habe wieder paar pics gemacht.Könnt ja mal vorbei surfen und euch die Pics angucken würde mich freuen!!!!!!www.mxkanthak.de

Datum:   30.04.2006 um 01:46:48
E-Mail:   mxkanthak@gmx.net
Name:   Denny
Inhalt der Mitteilung:   Auf meiner Seite sind jetzt auch Bilder von Dannenberg Online.Hoffe sie gefallen euch www.mxkanthak.de Greetz Denny

Datum:   29.04.2006 um 19:53:09
E-Mail:   vatte@fahrschule-vatterodt.de
Name:   Vatte
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, es sind neue MX-Bilder(Dannenberg) auf unserer Seite online. www.fahrschule-vatterodt.de Gruß Vatte

Datum:   26.04.2006 um 22:05:14
E-Mail:   info@twostrokepimp.de
Name:   twostrokepimp
Inhalt der Mitteilung:   zum thema noch mehr regeln für die cs-klasse oder allgemein hab ich zwei kleine stories aus parmen. zu lesen in meinem aktuellen race report(am ende). dazu hat der dirk lucas(fahrersprecher cs) auch noch etwas in meinem gb geschrieben. ist auf jeden fall interessant zur aktuellen diskusion. www.twostrokepimp.de

Datum:   26.04.2006 um 21:31:24
E-Mail:   lianegrybowski@aol.com
Name:   Eric
Inhalt der Mitteilung:   Kurze Info: Am Samstag, den 29.04.2006 findet der 1.DANNENBERG CUP in diesem Jahr statt. Anmeldung ab 8.00 Uhr Training ab 9.00 Uhr Gruß MX-TEAM MIELENZ

Datum:   25.04.2006 um 20:19:43
E-Mail:   vatte@fahrschule-vatterodt.de
Name:   Vatte
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, es sind wieder mal neue MX-Bilder(Parmen) auf unserer Seite online. www.fahrschule-vatterodt.de Gruß Vatte

Datum:   25.04.2006 um 11:50:57
E-Mail:   mike@mcc-spremberg.de
Name:   Mike
Inhalt der Mitteilung:   Ich suche für eine Yamaha YZ450F, Bj.04 eine original Sitzbank, bzw. nur den Sitzbankschaum, (org. höhe und auch weich..) ist verdammt schwer einzeln und preisgünstig zu bekommen. villeicht hat ja jemand umgerüstet und das alte Teil noch irgendwo liegen... (03,05er müsste auch passen)

Datum:   24.04.2006 um 19:58:50
E-Mail:   tim14@web.de
Name:   tim
Inhalt der Mitteilung:   Tolles beispiel: Herlitschke! In Fürstlich Drehna noch in der MX-Masters unterwegs und in Bensdorf in der OpenKlasse.Wie geht das? Wie??? (Ich respektiere seine leistung sehr, aber warum fährt er nicht da wo er hingehört?)

Datum:   24.04.2006 um 19:52:35
E-Mail:   tim14@web.de
Name:   tim
Inhalt der Mitteilung:   Recht hat der björn.Mich hat es schon immer angekotzt wenn man mal beim Deutschen Pokal mit vorne war,das da die DM Fahrer mitgefahren sind.Beispiel gefällig? Da fährt man das Rennen seines lebens (vielleicht) und wird am Ende nur 4ter. So... und nun lässt sich der 1.platzierte feiern(DM-Fahrer)der 2.platzierte auch (DM-fahrer)und der 3.Platzierte auch natürlich (Soagr ne pokalfahrer) Und ich?? kann nach Hause fahren, während sich die anderen feiern lassen.Die Zuschauer wissen nicht mal das sie da ne DM fahrer zujubeln. Schade, ich hätt dann vielleicht auch mal ne schöne Erinnerung gehabt. 2.Platz beim Pokalrennen...wow!Und dabei hab ich wirklich hart trainiert. Und so machen die "schnellen Fahrer" das auch in der Clubsportklasse kaputt. Jeder möchte mal Erfolg haben,aber bitte in der Klasse wo er hingehört! Also Einsteiger zu Einsteiger etc. Ich bekomme das Kotzen wenn die "schnellen" sich ne portion Selbstbewusstsein" in der unteren klasse abholen!!! Ich finde Björn hat recht...Gebt den Einsteigern ne Chance, wenn die immer eins auf ne Deckel bekommen fahren sie vielleicht bald wieder über des Bauers Acker!

Datum:   24.04.2006 um 17:57:38
E-Mail:   silvio.mausolf@gmx.de
Name:   mausi
Inhalt der Mitteilung:   hallo björn, ich hab im april 2004 schon mal meine meinung zur clubsportklasse geschrieben, dem hab ich auch nichts mehr hinzuzufügen. den vergleich mit der ersten und zweiten bundesliga find ich ganz passend. (obwohl wir uns wohl eher auf regionalligaebene befinden :)) bei dem ganzen, einfach-mehr-gas-geben gequatsche, werden sich die veranstalter aber meiner meinung nach bald sorgen um die anderen klassen machen müssen. wenn die entwicklung so weiter geht, haben wir bei den senioren, open und 125ern bald nur noch 15 Fahrer am start und bei den clubsportlern 100 nennungen und drei vorläufe pro renntag.

Datum:   23.04.2006 um 23:17:53
E-Mail:   mx@freenet.de
Name:   OD
Inhalt der Mitteilung:   Björn, man könnt die Spezies schon mtfahren lassen, nur ohne Wertung und gegen geringeres Startgeld. Allerdings, haben ja jetzt nicht mal mehr die Eingeschriebenen Starter ihren Platz sicher

Datum:   23.04.2006 um 23:07:09
E-Mail:   walbrach@online.de
Name:   Björn
Inhalt der Mitteilung:   Na, da hat jemand noch nicht begriffen worum es eigentlich geht. Hier noch mal zum mit schreiben. Es ist richtig, dass die LM die niedrigste Rennserie ist. Und hier werden, wie auch in anderen, höher angelegten Serien, Klassen unterteilt. Die 85er fahren mit bis 85ccm, die 125 2T/250 4T eben 125 o. 250ccm die Senioren ab 35 Jahre/42 Jahre und die Clubsport Klasse auch “Einsteiger Klasse“ genannt sollte deshalb auch zum größten Teil mit Einsteigern bestückt sein. Was würde denn sein, wenn einer mit ´ner 450er bei den 125ern mit fahren würde. Da wäre das Geschrei aber groß. Oder vor nicht all zu langer Zeit wurde darüber sich ergötzt, dass ein T. Wolff oder Ch. Brockel nichts in der LM mehr zu suchen haben. Genau richtig, sie sollten bei denen fahren die ihrer gleich sind. Und da gehören sie hin, in die DM. Wenn sich nächstes Jahr in der CS nichts ändert, dann sollten wir sie wieder als „Einsteiger Klasse“ abschaffen und als „Klasse die unbedingt ein Pokal gegen Anfänger gewinnen wollen“ umbenennen. Ich kenne einige talentierte Fahrer, die 2-3 Jahre auf einem Crossbike sitzen und die sollen nach Meinung einiger nat. gleich einmal mit Fahrern sich messen, welche 10, 15 Jahre fahren und länger, mit B o. sogar A-Lizenz. So ein Quatsch! Die meissten von uns wissen, wie schwer die Entscheidung ist, vom Hobbycrosser zum Hobbyracer. So und nun seit Ihr dran, aber bitte vernünftige Argumente und nicht so´n gelaber.

Datum:   21.04.2006 um 22:20:37
E-Mail:   Maarzl@yahoo.de
Name:   Schmiddl
Inhalt der Mitteilung:   Hallo... also wir wollen jetzt mal ein paar punkte festhalten: wir fahren alle irgendwo in der Landesmeisterschaft Berlin/Brandenburg... Landesmeisterschaft ist die niedrigste Meisterschaft die es in deutschland gibt... Wir alle sind irgendwo Hobbyfahrer der eine mehr der andere weniger.. also tritt hier niemand gegen einen M. Nagl oder S. Everts an. Der eine trainiert mehr, der andere weniger, der eine gewinnt ab und zu einen Pokal der andere eben nicht. Ich denke es gibt eine Ausschreibung an die wir uns halten und schluss. Man sollte nicht jeden Fahrer sperren nur weil er besser sein MX-Bike bewegt als andere. Es gibt doch die Regelung das die ersten 5 für die CS in den darauffolgenden Jahren gesperrt sind... und diese ist völlig ausreichend. Macht den Sport nicht kaputt durch irgendwelche schwachsinnigen Regeln. Geht raus und fahrt und gebt euer Bestes... der "arrogante" Schmiddl

Datum:   21.04.2006 um 00:03:28
E-Mail:   mx@freenet.de
Name:   OD
Inhalt der Mitteilung:   ja, das ist es, lästige Halbfinals will kein Veranstalter mehr, und das versucht man mit Macht! Andere Klassen können gern aufgefüllt werden. und wie ein gewisser Herr bemerkte, die Veranstalter denken an Zahlen€ ....................

Datum:   18.04.2006 um 23:58:57
E-Mail:   mx@freenet.de
Name:   OD
Inhalt der Mitteilung:   peinlichlich ist manches, ich weiß aber,warum es halbe Punkte gibt. Wohl dem, der schon mal volle Idealpunktzahl in einem Prädikatslauf hatte. Sorry ;-))

Datum:   18.04.2006 um 08:29:52
E-Mail:   walbrach@online.de
Name:   Björn
Inhalt der Mitteilung:   Hier wird ein Scheiß, mit einer Arroganz reingeschrieben, da roll´n sich ja einem die Fußnägel hoch. Hier glauben wirklich einige, wenn man Boxer werden will, sollte man sich zuerst mal von den Klitschkos auf die Torte hau´n lassen. Wozu gibt es denn im Fußball eine Regional-, Landes- und Bundesliga. Damit jeder nach seinem Leistungsniveau eingestuft werden kann. Somit kann man sich so langsam hocharbeiten. Es müßte denjenigen peinlich sein, die nach jahrerlanger Rennerfahrung sich einen Pokal erfahren, in einer „Anfängerklasser“. Hut ab, starke Leistung! Warum sieht man diese Helden denn nicht bei der DM, EM oder WM? Mal ein bisschen mehr trainieren und Hahn auf. Kann doch nicht so schwer sein, Ihr werdet doch nur 2-3mal überrundet. Es sollte doch den „Einsteigern“ freigestellt sein, ob sie das ein oder andere mal in einer anderen Klasse starten wollen oder nicht, um dazuzulernen. Es muss aber den Erfahrenen und dadurch auch meist Schnelleren untersagt sein, in einer „EINSTEIGERKLASSE“ mitzufahren. Ich glaube es gibt nur eine Lösung. 1. Fahrer die schon einmal in der CS unter den ersten 5 waren können nicht mehr in dieser Klasse fahren. 2. Fahrer die in anderen Klassen unter den ersten 20 waren dürfen auch nicht beim CS fahren. 3. Keine Gaststarter aus anderen Klassen die unter den ersten 20 sind. 4. Fahrer die aufgestiegen sind dürfen auch nicht mehr als Gaststarter teilnehmen. Wir hatten in Dreetz und Bensdorf in der CS jeweils 4 Läufe. Dann laßt und nach dem Vorbild von Sachsen-Anhalt eine Gästeklasse einführen. Dann sind wir die läßtigen Halbfinale los und diejenigen die keine Einsteiger mehr sind, können sich mit Ihresgleichen messen. Und eins noch, wie viele stinklangweilige Rennen mußten wir sehen, wo ein Everts oder Carmichael ganz allein ihre Runden drehten. Die Zuschauer wollen Action und Kampf sehen, egal bei welchem Tempo. Also denkt mal darüber nach, bevor Ihr solch ein Quark von Euch gebt.

Datum:   17.04.2006 um 16:51:07
E-Mail:   mike.krost@gmx.de
Name:   Mike
Inhalt der Mitteilung:   Hallo,Tja man siehts an den Ergebnissen die rechnen heute immernoch mit halben Punkten :was für Blö.....!Das is ja PEINLICH .REchnet doch mit voller Punktzahl oder besser gesagt mit normaler wie es üblich ist.Warum rechnet Ihr noch mit halber ??? GuuDe MiK

Datum:   14.04.2006 um 19:02:47
E-Mail:   mike.krost@gmx.de
Name:   MIKE
Inhalt der Mitteilung:   Das alte Leiden... In Brandenburg versucht man seit 1989 ein vernünftige Brandenburgmeisterschaft hinzukriegen!Es wird nur ..... um gut als Club oder Team dazustehen! Es wurde nix,es wird nix und es wird NIE etwas werden!!! MiKQD

Datum:   14.04.2006 um 18:47:31
E-Mail:   mike.krost@gmx.de
Name:   Mike Krost
Inhalt der Mitteilung:   Ja hallo MXer. Also Training ist A~O fürs Motocross!!! Als ik noch gefahren bin habe ich 1 Stunde 4 mal die Woche den Brandschutzstreifen eines Waldes zur Strasse hin genutzt um zu Joggen.Unsere Kiesgrube in Lübben eignet sich auch sehr gut dafür. Berg hoch und wieder runter und das EINE Stunde lang. Ich kann sagen in Verbindung mit Fitnesscenter von Januar bis April hat es mir Vorteile gebracht.Klar schnellere gibt es immer ,weil manche müssen arbeiten gehen um das zu bezahlen und die können nicht den ganzen Tag trainiren. ALSO SCHWITZEN UND DANN AUF DEM PODIUM SITZEN.Gruss an alle MXer... MiKQD

Datum:   14.04.2006 um 13:39:15
E-Mail:   mx@freenet.de
Name:   OD
Inhalt der Mitteilung:   Na der Paul e kann ja Samstag schon mal 125er oder OPEN trainieren, oder Montag gar in Hänchen. ;-))

Datum:   14.04.2006 um 13:31:44
E-Mail:   lianegrybowski@aol.com
Name:   Paul # 18
Inhalt der Mitteilung:   An alle Meckerer!!! Merkt ihr denn nicht wie sinnlos eure "Diskussion" ist? Das Regelment ist doch kein Ü-Ei, wo ihr nicht wisst was drin ist. Jeder hat doch im Vorfeld die Möglichkeit seinen Senf zur Ausschreibung dazu zu geben, aber da müsste man ja vorher seine grauen Zellen u. die müden Knochen in Bewegung bringen... Es wird immer eine Gruppe geben, die meint schlecht weg zu kommen, aber dann macht euch vorher in die Spur und engagiert euch und meckert nicht hinterher rum! Danke für den Glückwunsch. Bis in Bensdorf(Clubsport) Mfg Paul #18

Datum:   13.04.2006 um 20:24:03
E-Mail:   Maarzl@yahoo.de
Name:   Schmiddl
Inhalt der Mitteilung:   Servus.. ich möchte auch mal meinen Senf zur Clubsportklasse preisgeben... Ich stimme der Meinung von Dirk ( gruß an dich dirk) vollkommen zu. Ihr alle solltet weniger im Internet surfen sondern mehr trainieren, es wird immer einen besseren bzw. einen schnelleren geben. Also hört auf rumzuheulen und dreht am Hahn egal ob der schon mal 1997 oder so ne B-Lizenz hatte ... er kann einfach sein Motorrad schnell bewegen und andere können nur dazu lernen... also schluss jetzt mit der Diskussion....Konzentriert euch lieber auf eure schwächen und arbeitet daran... und versucht nicht die Regeln so zu ändern das ein Fahrer der über 3min für ne Runde braucht nen Pokal bekommt...also packts an... bitte keine Regeländerung mehr, sonst haben wir irgendwann keine Zeit mehr zum fahren weil wir ja ständig die Regeln anpassen müssen... Glückwunsch an die Ersten drei bei der CS in Dreetz... macht weiter so... gruß schmiddl

Datum:   13.04.2006 um 13:27:16
E-Mail:   paul365@freenet.de
Name:   paul365
Inhalt der Mitteilung:   Ich meine das man den Speed für zum Beispiel die Open - Klasse nicht in der Clubsport - Klasse erreicht und dadurch Probleme in dieser Klasse bekommt und dann erst mal sieht wo man eigentlich steht!!! Man sieht doch auch wenn die Ersten fünf aus der Clubsportklasse in der Open - Klasse fahren das es auch den Fahrern Probleme bereitet in die Punkte zu fahren. MfG Palu

Datum:   13.04.2006 um 11:49:51
E-Mail:   walbrach@online.de
Name:   Björn
Inhalt der Mitteilung:   Also was der Paul da so schreibt? Du wiedersprichst Dich da mal ganz schön! Erst schreibst Du, dass die Anfänger von schnellen B/A-Lizenzlern lernen können und dann sagst Du, dass einer der die Clubsport gewinnt ja nicht im darauf folgenden Jahr mit den Schnellen fahren kann. Was denn nun? Aber mal ehrlich, ich bin in Dreetz mitgefahren. Es kommt doch eigentlich nicht auf´s Tempo drauf an, sondern auf die Fights. Wenn vorn 3-4 Mann losblasen und riesige Abstände zwischen denen sind will das doch auch keiner sehen, oder? Und wenn beim freien Training in der zweiten Runde schon rumgebrüllt wird, dann ist das keine EINSTEIGERKLASSE. Der Vorschlag von Drik S. ist ganz OK. Aber das können wir alles am Jahresende ausführlich besprechen. MfG Björn

Datum:   13.04.2006 um 11:17:42
E-Mail:   info@smls.de
Name:   Jörg Lischka
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Leute , meiner Meinung nach sind die hier vorab besprochenen Probleme totaler Quark , weil wir das eigentliche Ziel schon wieder aus den Augen verloren haben . Besser wäre es doch wenn an einem Renntag alle 4 großen Klassen starten , Clubsport für Einsteiger , 125 , Open und Senioren . Dann würde es auch nicht passieren das Open oder Seniorenfahrer in der Clubsportklasse starten . Ich weiß das das auch nicht leicht umzusetzen ist aber diese Diskussion haben wir schon vor 3 Jahren geführt als wir aus 250 und 500 die Openklasse gemacht haben .

Datum:   12.04.2006 um 23:23:54
E-Mail:   mx@freenet.de
Name:   old driver
Inhalt der Mitteilung:   Dirk, da hast du auch nicht ganz unrecht, aber denkt an die Tricks, mal ein Jahr mit der Lizenz auszusetzen, um nur mal wieder in Pokal-nähe abzusteigen. Paul ist aber ganz schön daneben, allerdings, manche Clubsportler sollten auch nicht mehr dort starten dürfen, es sollt halt eine E i n s t e i g e r k l a s s e sein !!! Im übrigen ist unser BB-MX-Regelwerk fast perfekt gestaltet - fast beispielgebend!! Danke Dirk , Siegfried & Co.!

Datum:   12.04.2006 um 11:12:16
E-Mail:   paul365@freenet.de
Name:   paul365
Inhalt der Mitteilung:   Seid doch zufrieden, dass schnelle Fahrer im Feld mitfahren .So haben alle die Möglichkeit noch etwas zu lernen von den Jungs.Das Niveau in der Clubsportklasse ist ab Platz 20 nicht mehr so doll.Wenn alle so fahren, dann würde sich das kein Mensch anschauen wollen.Das A- oder B- Lizenz fahrer im Feld mitfahren, ist doch o.K. so wird diese Clubsportklasse erst richtig interessant und aufgewertet.Die ersten 5 in der Jahreswertung für immer zu Speeren, ist meiner Meinung nach keine gute Lösung.Das Feld wird dadurch wie schon im Vorfeld erwähnt, uninteressant und anspruchslos.Was bringt es einem Sportler der an einem Wettkampf teilnimmt und im ersten Jahr gleich Meister wird, der im folgejahr eine Klasse höher startet, und auf einmal keine chance mehr hat weil die Klasse so schnell ist?Soll so Clubsport werden?Nicht nur meckern, alle haben mal angefangen. MfG Paul

Zurück