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Also, ich möchte mich da mal zum Kommentar von Schmiddel
äussern. Was du sagst stimmt ja im Grunde, die Entscheidung, wer an
einem Wertungslauf teilnehmen darf und wer nicht, fällt im
Pflichttraining. Niemand will, dass ihm jemand vorschreibt, ob
er starten darf oder nicht, nur weil er nicht eingeschrieben
ist. ABER, der Lauf auf den du dich beziehst war ein offizieller
Lauf zur Landesmeisterschaft Berlin/Brandenburg. In der Landesmeisterschaft
eingeschriebene Fahrer werden hier bevorzugt behandelt
(vorrausgesetzt sie haben fristgerecht genannt!), da es sich ja
um die Entscheidung der Meisterschaft handelt, egal welcher
Gastfahrer vielleicht schneller ist als die Eingeschriebenen.
Das hat folgende Bewandnis: Stell dir vor, 40 nicht eingeschriebene
Fahrer sind bei dem Lauf vor allen anderen Eingeschriebenen.
Dann wäre keiner der für die Landesmeisterschaft angemeldeten
Fahrer startberechtigt. Wie sollen die denn dann Punkte für
die Landesmeisterschaftswertung bekommen, wenn sie gar nicht
fahren können? Deshalb gibt es diese Regelung für Rennen, die
als offizielle Landesmeisterschaftsläufe ausgeschrieben sind,
und nur für solche. In dem angesprochenen Beispiel hätte der
Fahrer also den Platz für einen Fahrer der Landesmeisterschaft
freigeben müssen! Dies wurde sowohl in Parmen als auch in Jüterbog
falsch gehandhabt! Warum du jetzt enttäuscht bist, weiss ich
nicht, immerhin sind diese Regelungen für alle zugänglich in
den Handbüchern vermerkt also sollte es solche Diskussionen
bei einem Rennen gar nicht geben. Da bin ich eher enttäuscht,
dass dann manche auch noch glauben sie wären im Recht, ohne je
das Handbuch gelesen zu haben. Klar, es geht um's Crossen, nicht
um Bürokratie, aber es gibt Regeln besonders wenn es um Meisterschaften
geht (in der DM 125 darf ja auch keiner über 23 Jahren starten,
auch wenn er schneller wäre als die anderen, da regt sich doch
auch keiner auf!). See ya at the gate! Morph |