Gästebucharchiv
Vom 16.06.2002 bis 10.11.2002


Datum:   10.11.2002 um 16:10:17
E-Mail:   mxfreak@gmx.de
Name:   R.B.
Inhalt der Mitteilung:   geile seite habt ihr da!! außerdem suche ich noch eine RM 125 ab bj.`98 bis 1600€

Datum:   08.11.2002 um 20:00:50
E-Mail:   Luci-Crosser@web.de
Name:   Luci
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Crosser! Ich finde das so Scheiße mit dieser Termienverlegung der LM-Ehrung. 1.Weil ich mein Kind verkauft habe.2.Weil meine bestellten Karten,eigentlich noch aktuell wären? 3.Weil Herr Stannek mir keinen Anruf bereitete, daß diese Veranstaltung verschoben wurde.4.Nicht jeder Motorsportfreund Internet hat!?5.Das diese Vorbereitung der Verantwortlichen, keinen Pluspunkt für unseren Sport ist.6.Ihr hattet letztes Jahr die gleichen Probleme mit der Überbelegung Eurer kleinen Bernauer Stadthalle.7.Wann lernt Ihr endlich daraus????

Datum:   06.11.2002 um 01:07:42
E-Mail:   mail@junior-racing-team.de
Name:   Marc-Reiner Schmidt
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Leute, Ihr habt eine echt starke HP! Nächstes Jahr würde ich gerne bei dem Supercup dabeisein. Schaut doch mal auf meine HP, unter www.junior-racing-team.de könnt Ihr eine Menge über mich und Kindercross erfahren. P.S. Meine beiden KTM SX 50 LC Pro Sen. sind zu verkaufen! Bis bald mal

Datum:   28.10.2002 um 11:44:47
E-Mail:   klauhans@freenet.de
Name:   marcel
Inhalt der Mitteilung:   hallo leute, sagt mal gibt es in Reetz noch die Cross Strecke? Weil ich hab im Netz gelesen das die zu sein soll?

Datum:   01.10.2002 um 17:18:43
E-Mail:   welux@gmx.de
Name:   Wolfgang Engel
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Brandenburger Cross-Fans! Am 6. Oktober wird in Parmen voraussichtlich auch Markus Hermann, unser 6-facher Landesmeister von MV, bei den Dampfhämmern an den Start gehen. Wir freuen uns drauf. Infos auch auf der Homepage www.mx-hermann.de MfG von der Waterkant!

Datum:   28.09.2002 um 08:46:22
E-Mail:   Maarzl@uni.de
Name:   Marcel
Inhalt der Mitteilung:   Hallo.... das war so nicht gemeint, ich weiß sehr wohl das ein Verantstalter bei Austragung solcher Rennen nicht reich wird. Von der Sache habe ich jetzt so ungefähr das Konzept verstanden.Frage: Ist es für einen Verantstalter nun noch möglich mit einer anderen Klasseneinteilung eine Verantstaltung auszurichten. z.B. 125er, Senioren und Quads, oder ist er verpflichtet die 3 "großen" Klassen zu nehmen. Mich Interessiert das weil wir, der MCC Spremberg, uns halt auch so unsere Gedanken machen welche Klasseneinteilung die Richtige wäre. Wie jeder andere Verein sicherlich auch..... NICHT VERGESSEN!!!!!! AM 26.10.2002 ....2h MOTO-CROSS IN SPREMBERG

Datum:   27.09.2002 um 17:32:36
E-Mail:   servicemobil-lischka@t-online.de
Name:   J.Lischka
Inhalt der Mitteilung:   Ausschreibung 2003 1. Macht kein Veranstalter nur weil er die 3 Großen Klassen bekommt die dicke Kohle , damit deckt ein Veranstalter gerademal seine Kosten wenn er den Fahrern eine vernünftige Strecke und eine gut vorbereitete Veranstaltung bieten will . 2.die Klassen 65 , 85 und Quad sollen natürlich in diese Veranstaltungen mit eingebunden werden ( Alteno September 2002 hat gezeigt das es geht ) 3. Das Konzept Openklasse funktioniert nur dann wenn die anderen beiden Klassen auch starten , sonst sind das einfach zuviele Fahrer . 4. Die 125 können in der Openklasse starten ( so ist es geplant ) 5. Sollte doch eigentlich jeder Fahrer daran interessiert sein mehr Rennen pro Jahr in Brandenburg zu haben und nicht für jede Kubik-, Alters-,Möchte-ichgernklasse eine Veranstaltung. Nach diesem neuen Konzept hätten wir nämlich 11 Veranstalter die dazu in der Lage wären. Schwedt,Dreetz,Parmen,Drehna, Schenkenhorst,Lauchhammer, Jüterbog,Spremberg,Templin, Hänchen,Alteno. Ob diese Veranstalter das auch wollen oder es mit anderen Prädikaten DMX DM ADMV Pokal oder EM mischen ist natürlich offen . Aber eine DM oder sogar WM ist in der momentanen Konstelation der Promoter nur mit 5000 bis 10000 Zuschauern durchführbar und nicht mit der fetten Kohle von 140 Nennungen .!!!! Also überlegt euch das und aüßert eure Meinung damit wir eine tolle Saison 2003 für Fahrer und Veranstalter haben.

Datum:   26.09.2002 um 16:45:35
E-Mail:   Maarzl@uni.de
Name:   Marcel
Inhalt der Mitteilung:   Hallo...... noch ne kleine Anmerkung dazu. Wie soll das funktionieren wenn es z.B. 8 Wertungsverantstaltungen gibt es in den 3 Klassen 125,Open und Senioren...dann gibt es ja 8 Verantstalter die die dicke Kohle verdienen (weil volle Starterfelder) und die anderen Verantstalter müssen bzw. dürfen dann die 65, 85 und die Quad's nehmen. Wie wollt ihr das gerecht auf die Verantstalter aufteilen. Ich denke ihr solltet das nicht grundlegend festlegen das diese 3 Klassen an einem Verantstaltungsort zusammen fahren müssen. Ich weiß auch das es sehr schwierig ist es jedem gerecht zu machen, aber ich glaube bei so einem Wunschdenken gibt es nur noch mehr Ärger. Was spricht eigentlich dagegen wenn die 125er Piloten auch in der Open-Klasse starten können. Also bis demnächst.......

Datum:   25.09.2002 um 08:19:25
E-Mail:   servicemobil-lischka@t-online.de
Name:   J.Lischka
Inhalt der Mitteilung:   Ausschreibung 2003, in der 500 Klasse 2002 waren aber über 50% Senioren die ja dann auch in Ihrer Seniorenklasse starten wenn wir es schaffen die 3 großen Klassen ( 125 , Open und Senioren ) an einem Veranstaltungstag fahren zu lassen. Das gleiche Bild bei den 250 .

Datum:   23.09.2002 um 10:44:56
E-Mail:   Maarzl@uni.de
Name:   Marcel
Inhalt der Mitteilung:   Ausschreibung 2003....An alle die sich da angesprochen fühlen. Die Klassen- einteilung find ich okay, bis auf die Open-Klasse...dieses Jahr waren allein in der 500er Klasse über 50 Fahrer eingeschrieben dazu kommen noch die 250er das sind dann ca. 70-80 Fahrer. Das ist zu viel. Bsp.: auf einer Strecke sind z.B. nur 35 Fahrer zugelassen...dann müsste man ja bei 80 Startern und mehr Vorlaüfe, Halb- und Finale austragen das sind ja in der Klasse dann mit Training mind. schon 7 Läufe an einem Tag und dann noch vielleicht die 125er dazu, da ist dann kein Platz mehr für andere Klassen. Vorschlag WM-Modus.... 125 2T/ 250 4T, 175 2T/ 450 4T und 500 2T/ 650 4T oder so ähnlich. Mir leuchtet schon ein das ein Verantstalter volle Klasse haben möchte, aber was nützen dir die vollen Klassen wenn am Renntag das völlige Chaos herrscht. Desweiteren gibt es noch einen Kritik-Punkt. Unter Punkt 6 steht:" Wird durch höhere Gewalt ein Wertungslauf abgesagt,...., es werden aber nur die erreichten Punkte des durchgeführten Wertungslaufes angerechnet". Für mich ein bißchen unverständlich, denn was kann ein Fahrer dafür wenn durch höhere Gewalt ein Lauf ausfallen muss. Er wird vielleicht entscheidend sein, wenn es dabei um die Meisterschaft oder um einen Podestplatz geht. Wenn ein Fahrer dann z.B. nur 10 Pkt. statt 20 Pkt. bekommt. Diese Entscheidung sollte noch mal überdacht werden. Ansonsten noch ein Lob an Siegfried Berger, denn die letzten Ergebnisse standen noch am gleichen Tag im Netz. Nicht schlecht..... Gruß an alle Mx-Racer

Datum:   23.09.2002 um 09:34:54
E-Mail:   servicemobil-lischka@t-online.de
Name:   J.Lischka
Inhalt der Mitteilung:   Klasseneinteilung LM 2003 Hallo Rainer , die Klasseneinteilung für 2003 hat folgenden Hintergrund , wir wollen versuchen das die Klassen 125 . Open . und Senioren immer an einem Veranstaltungstag fahren um pro Klasse auch mehr Rennen zu haben . Die Prädikatsveranstalter die Ihr Rennen dann mit LM auffüllen wechseln dann die Klassen . Ganz wichtig wird aber auch die Einbindung der Nachwuchsklassen , Alteno im September hat aber gezeigt das es geht. Hauptziel muß es sein möglichst viele Läufe für die Fahrer und für die Veranstalter volle Fahrerfelder . Ich wünsche mir auch eine breitere Diskussion , diese Website bitet dafür die besten Voraussetzungen. Bis dann am 12. und 13.Oktober in Fürstlich Drehna .

Datum:   19.09.2002 um 17:10:42
E-Mail:   Ronny-Motocross@gmx.de
Name:   Ronny
Inhalt der Mitteilung:   Also mir hat die Saison 2002 sehr gut gefallen, weil in der 85 ccm ein sehr gut besuchtes Feld war. Hoffendlich ist das nächstes Jahr genauso.The Brandenburg Crosser are the Best.Ach übrigens Top Seite.Bis dann

Datum:   19.09.2002 um 09:39:07
E-Mail:   Rainer.Dietzmann@Weilbacher.de
Name:   RAINI
Inhalt der Mitteilung:   Wollte mal die Fahrer der LM-Brandenburg fragen,was ihr von der neuen KLasseneinteilung haltet.Es soll keine 250,500,oder4-Takt Meisterschaft mehr geben,sondern eine klasse für alle ab 175ccm.Das gibt ja ein Fahrerfeld von 50-60 Leuten.Da gibt es bestimmt jede Menge stress für Veranstallter wenn ich nur an die Zeitnahme denke.Ob Neueinsteiger und nicht so schnelle Piloten bei dieser Regelung nicht die Lust verlieren wenn sie nach dem Training nach Hause können? Sollte Motocross nicht Breitensport bleiben??Wollen die Händler nicht mal ein gebrauchtes Moped verkaufen? Warum schauen die Leute die sowas entscheiden nicht mal zu anderen Meiserschaften? Die Regelung im Mek/Pom ist doch super,oder?

Datum:   13.08.2002 um 18:05:17
E-Mail:   herman@honest.nl
Name:   Herman E Hoff
Inhalt der Mitteilung:   Lieber motorradsportfreuende 7 Deutsche fahrer, ein neuer rekord in der geschichte der Honest international Youth. Mit insgesamt 285 fahrer im Schwedische Kristianstad waren wir dieses jahr am 4 August wieder vol besetzt.Ein danke schön an alle Duetsehe fahre, und gratulationen an Sachsa Meyhoff, der dritte in der 80cc (aus 78 Internationale fahrer) Obwohl noch weit in die ferne, darf ich sie erinnern an, dass nächste Honest international Youth. MX in Holland auf dem zweiten und im dritten von August 2003. Der neue Website kommt gerade zum leben. Für mehr Info Blicke auf: http://int-youth-mx.tiscaliweb.nl/

Datum:   11.08.2002 um 19:09:17
E-Mail:   FellT@aol.com
Name:   Steffi H.
Inhalt der Mitteilung:   Hey Leute ich suche angebote für eine 250 ccm Viertakt Yamaha Bj. 2003! Also wer was weis kann mir ja mal bescheid geben! Danke! Übrigens, die Seite ist ganz lecker!!!

Datum:   31.07.2002 um 00:37:27
E-Mail:   metalmulishagermany@gmx.de
Name:   enrico
Inhalt der Mitteilung:   AM 10,08,02 IST IN SEELÜBBE AN DER CROSSSTRECKE EIN LIZENZFREIES 3 STUNDEN ENDURO! MAN BRAUCH KEINE STRASSENZULASSUNG ALSO DÜRFEN AUCH CROSSKARREN FAHREN! INFO UNTER WWW.KUJAHNS.DE! OHNE VORANMELDUNG,ALSO WER KOMMT DARF FAHREN!

Datum:   25.07.2002 um 20:46:45
E-Mail:   Luci-Crosser@web.de
Name:   Luci
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Falk. Mein Team ist im Aufbau!Du weißt ja, was lange Zeit braucht wird meistens sehr gut.Ich werde Dich in den oberen Reihen auf meiner langen Liste berücksichtigen. Mit sportlichen Grüssen das Batteriespezialshop-Team LUCAS

Datum:   25.07.2002 um 08:54:26
E-Mail:   kamikatze007@hotmail.com
Name:   falk beyer
Inhalt der Mitteilung:   luci mache endlich dein eigenes team auf und ich will dann dein erster fahrer sein meld dich wenn es so weit ist. vergiß mich aber nicht wir wollen doch team kollegen werden also viel spaß noch beim team aufbau.

Datum:   10.07.2002 um 11:09:37
E-Mail:   welux@gmx.de
Name:   Wolfgang Engel
Inhalt der Mitteilung:   Hallo MX- und Enduro-Fans! Tausende strömen an die Küste und werden auch am 21.Juli 02 zum 39. Internationalem Moto-Cross „Ostseepokal“ am Tor zur Insel Usedom, nämlich in Wolgast, erwartet. Ausführliche Infos auf www.mx-hermann.de ! Es grüßt herzlichst Wolfgang Engel

Datum:   09.07.2002 um 15:36:45
E-Mail:   metalmulishagermany@gmx.de
Name:   oli
Inhalt der Mitteilung:   am 10 / 8 ist in seelübbe am pappelberg(crossbahn) ein lizenzfreies 3 stunden enduro. vor beginn springen die "MotopunX" noch eine FMX Show. mehr infos unter: 039858 / 8134 oder mail an mich

Datum:   27.06.2002 um 09:46:05
E-Mail:   Maarzl@uni.de
Name:   Schmiddel
Inhalt der Mitteilung:   Hallo ich bins nochmal. Morph du hast vollkommen recht, aber !!!!! In Spremberg war das so...... bei denn Nennungen wurden die eingeschriebenen Fahrer bevorzugt behandelt das heißt wenn 48 eingeschriebene Fahrer genannt hätten dann wäre kein Gastfahrer zugelassen worden, so waren es aber nur etwas über 40 und der Rest wurde mit Gastfahrern aufgefüllt. Bis dahin hatten wir die Bestimmungen eingehalten. Am Renntag selbst, war jeder Fahrer gleichberechtigt. Ich denke so war es eine richtige Entscheidung denn wie erklärst du einem Fahrer (oder der Presse) das er mit seinem 4. Platz im Pflichttraining nach Hause fahren darf. Ich bin ganz deiner Meinung, man sollte genau nach den Bestimmungen im Handbuch gehen, das haben wir auch getan. Denken wir zumindest. Es ist gar nicht so einfach allen Leuten gerecht zu werden. Aber es war doch eine super Verantstaltung oder????? PS: im Motorsport-Handbuch 2002 Brandenburg/Berlin ist die Startberechtigung nicht eindeutig beschrieben, man sollte dies für nächst. jahr ändern damit es gar nicht erst zu solchen Problemen kommt. Gruß an alle Moto-Cross-Rider

Datum:   18.06.2002 um 17:37:08
E-Mail:   mystery_morph@hotmail.com
Name:   Morph
Inhalt der Mitteilung:   Also, ich möchte mich da mal zum Kommentar von Schmiddel äussern. Was du sagst stimmt ja im Grunde, die Entscheidung, wer an einem Wertungslauf teilnehmen darf und wer nicht, fällt im Pflichttraining. Niemand will, dass ihm jemand vorschreibt, ob er starten darf oder nicht, nur weil er nicht eingeschrieben ist. ABER, der Lauf auf den du dich beziehst war ein offizieller Lauf zur Landesmeisterschaft Berlin/Brandenburg. In der Landesmeisterschaft eingeschriebene Fahrer werden hier bevorzugt behandelt (vorrausgesetzt sie haben fristgerecht genannt!), da es sich ja um die Entscheidung der Meisterschaft handelt, egal welcher Gastfahrer vielleicht schneller ist als die Eingeschriebenen. Das hat folgende Bewandnis: Stell dir vor, 40 nicht eingeschriebene Fahrer sind bei dem Lauf vor allen anderen Eingeschriebenen. Dann wäre keiner der für die Landesmeisterschaft angemeldeten Fahrer startberechtigt. Wie sollen die denn dann Punkte für die Landesmeisterschaftswertung bekommen, wenn sie gar nicht fahren können? Deshalb gibt es diese Regelung für Rennen, die als offizielle Landesmeisterschaftsläufe ausgeschrieben sind, und nur für solche. In dem angesprochenen Beispiel hätte der Fahrer also den Platz für einen Fahrer der Landesmeisterschaft freigeben müssen! Dies wurde sowohl in Parmen als auch in Jüterbog falsch gehandhabt! Warum du jetzt enttäuscht bist, weiss ich nicht, immerhin sind diese Regelungen für alle zugänglich in den Handbüchern vermerkt also sollte es solche Diskussionen bei einem Rennen gar nicht geben. Da bin ich eher enttäuscht, dass dann manche auch noch glauben sie wären im Recht, ohne je das Handbuch gelesen zu haben. Klar, es geht um's Crossen, nicht um Bürokratie, aber es gibt Regeln besonders wenn es um Meisterschaften geht (in der DM 125 darf ja auch keiner über 23 Jahren starten, auch wenn er schneller wäre als die anderen, da regt sich doch auch keiner auf!). See ya at the gate! Morph

Datum:   18.06.2002 um 15:51:30
E-Mail:   ddr@firemail.de
Name:   OtTi
Inhalt der Mitteilung:   Ich finde die seite richtig gut der gruind warum ich hier auftrete ist weil ich mal ein paar termine haben wollte!!!die findet man hier richtig gut!! aber ich habe noch ein problem ich suche einen rennstall für mich!! doch ohne testfahrten im team oder ähnliches geht das ganze nicht!! und ich weiß auch nicht wie das ganze jetzt noch anstellen soll!!! ich würde mich um ein paar antworten per e mail freuen!! Danke Sandro Ich fahre auch enduro!!!

Datum:   17.06.2002 um 19:56:59
E-Mail:   Maarzl@uni.de
Name:   Schmiddel
Inhalt der Mitteilung:   Hallo...... möchte kurz mal was los werden. Ich bin ein bißchen enttäuscht von einigen Brandenburgischen Moto-Cross-Piloten. Manche sind echt der Meinung das sie wenn sie "Eingeschrieben" sind gleichzeitig eine Startberechtigung für die Wertungsläufe haben.Auch einige Verantwortliche sind dieser Meinung und das kann ich nicht verstehen. Bsp. Beim Rennen in Spremberg hätte ein Teilnehmer, der im Pflichttraining den 4.Platz belegt hat, nach Hause fahren können, nur weil er nicht "Eingeschrieben" ist. Frage : Wollen wir noch Moto-Cross fahren oder wollen wir am "Grünen Tisch" ausknobeln wer sich qualifiziert hat und wer nicht??????? Mailt eure Meinung

Datum:   16.06.2002 um 22:04:17
E-Mail:   MX-Theo@MCC-Frankfurt.de
Name:   MX-Theo
Inhalt der Mitteilung:   Als Besucher Nummer 10000 teile ich Euch mit, dass die Trainingsstrecke des MCC Frankfurt (Oder) weiterhin gesperrt ist. Mit Hilfe des ADMV haben wir nunmehr unsere Klage beim Verwaltungsgericht Frankfurt gegen die Stilllegungsverfügung des Immissionsschutzamtes begründet. Danke an alle die uns unterstützen. Auch will ich ein bischen Kritik los werden. Es erscheint mir angebracht, die Veranstalter der Rennen auf ihre Pflichten hinzuweisen. Was sich in Jüterbog in der 500/650 -Klasse abgespielt hat, ist mir unverständlich. Dem Veranstalter war die Teilnehmerzahl bekannt, dennoch bedurfte es erst massiver Kritik/Protest der Fahrer, ehe sich der Veranstalter überhaupt Gedanken zur Austragung von Halbfinalläufen machte. Wozu müssen wir 14 Tage vorher nennen, wenn die Entscheidungen erst 10 Minuten vor der Angst getroffen werden? Hinzu kam das Chaos mit der Zeitnahme. Vielleicht sollte man auch mal die Zeitnehmer wechseln. Denn auch in Schenkenhorst gab es schon massive Probleme die dazu führten, dass die Fahrer bei strömenden Regen 20 Minuten länger im nicht überdachten Vorstart standen.





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