Gästebucharchiv
Vom 04.09.2003 - 30.09.2003


Datum:   30.09.2003 um 13:00:37
E-Mail:   Boxenluder@freenet.de
Name:   aufkeinenfallblond
Inhalt der Mitteilung:   Ich verfolge eure Diskussion und muß sagen,dass manche vergessen, dass es euer Hobby ist.Das Gerede ums Geld ist doch manchmal wirklich unangebracht. Wenn man mit Motocross anfängt, ist sich doch jeder darüber im Klaren ,dass es ein teures Hobby ist. In die Klasseneinteilung möchte ich mich nicht einmischen, doch die die das Talent und die Ambitionen zu "Höheren" haben und es auch wirklich wollen, die kommen doch wohl ohne derartige Diskussionen auskommen!Was ist mit der Jugend? Kann ich diesen Sport durch solche teils unsachlichen Äußerungen populärer machen? Was ist in 10 Jahren dann gründet Euch der Nachwuchs eine OPI-Klasse finanziert aus der Pflegeversicherung. Also abwarten Nr.3, dann steht deine Finanzierung.Mein Sohn fährt Motocross. Jammer ich? Was hab ich davon, dass ich mein Geld in sein Hobby stecke. Bei Erfolgen freue ich mich für ihn, bei Niederlagen tröste ich ihn(oder suche das Weite...) und bei Verletzungen leide ich mit. Es ist eben ein Hobby hinter dem man voll stehen muß. Die einzige Hoffnung die ich habe ist, dass mein Sohn sich zu einem fairen Sportler entwickelt alles andere kommt wie es kommt. Eine gute Berichterstattung könnte noch dazu beitragen, dass Eurer Sport populärer wird, siehe Herr Tegge aus Frankfurt.Wenn in den Lokalausgaben der Tagespresse einer seinen Namen liest wird doch das Ego gleich gestreichelt.Die Anekdoten, die Ihr sonst zum besten gebt würden doch Seiten füllen. PS: An die "Luschpuffergang" - Seid getröstet...Manch ein noch so starker Kompressor stellt sich bei genauem Betrachten als stinknormale LUFTPUMPE dar!! So das war's und nun meckert mal auf mich!?

Datum:   29.09.2003 um 23:45:22
E-Mail:   Zstannek@hotmail.com
Name:   Dirk Stannek
Inhalt der Mitteilung:   Hi,ihr.danke für die diskussion,finde es echt toll am telefon gesagt zu bekommen vorige woche "du hast keine ahnung was die fahrer wollen"und ich würde mir anmaßen zusammen mit der kommission mir anzumaßen entscheidungen zu treffen die keiner will und die daneben sind!!!danke,was habe ich bitte schön davon mich 13 jahre lang zu kümmern das wir das schiff auf kurs halten??habe nichts davon und brauche den streß echt nicht!!!zusammengefaßt denke ich,jeder der ne feste meinung hatt sollte am 6.12.nach erkner zur versammlung kommen und nicht nur halb durchdachte vorschläge machen sondern konstruktiv mitmachen!!!nochmal:klassen 2004 wie dieses jahr,2 mal 18 fahrer,DANKE LUCCI,hoffnungslauf und superklasse als test!!!!!

Datum:   27.09.2003 um 23:26:36
E-Mail:   nn@lycos.de
Name:   no name
Inhalt der Mitteilung:   war heut in Lauchhammer, das training auf der frisch geschoben en Strecke war geil

Datum:   26.09.2003 um 12:33:20
E-Mail:   airtime@gmx.de
Name:   airtime
Inhalt der Mitteilung:   hallo werner na endlich mal ein eintrag der den nagel auf den kopf trifft

Datum:   25.09.2003 um 23:13:52
E-Mail:   mg@hotmail.com
Name:   MG
Inhalt der Mitteilung:   Luschpuffergang - na hier is was los

Datum:   24.09.2003 um 20:26:15
E-Mail:   Luschpuffer@gmx.de
Name:   Werner
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Schmiddl,Ich kann das gejammer wegen Deinen Preisgeldern nicht mehr hören!Wenn Du keine Kohle hast für den Sport,dann würde ich an Deiner Stelle lieber Minigolf spielen.Ist auf jeden Fall Preisgünstiger.Und Du redest immer von langsamen Fahrern?Was meinst Du damit?Meinst Du wenn man wie Du nur auf Platz 10 in der LM ist??? ;-( Und ich kann Dir sagen wieso es noch langsamere Fahrer gibt,weil diese Fahrer von Mo.-Fr. schwer arbeiten gehen um sich diesen Sport leisten zu können!Ich hoffe Du hast auch noch das Glück Arbeit zu haben.Mit freundlichen Grüßen die Luschpuffergang

Datum:   24.09.2003 um 14:44:20
E-Mail:   mg@hotmail.com
Name:   MG
Inhalt der Mitteilung:   Mußte köstlich lachen schmiddl, aber bei manchen hilft auch kein Training

Datum:   23.09.2003 um 23:08:02
E-Mail:   SchmdKw@aol.com
Name:   M.S. #3
Inhalt der Mitteilung:   Nun ich denke daß diese ganze Diskusion ziemlich unsinnig ist. Wenn an einem Tag Rennen in der 125er;open;und Senieorenklasse ausgetragen werden dann sind es gerade mal 40 Fahrer in jeder Klasse! Somit muss gar kein Halbfinale gefahren werden. Es gab immer nur Ärger wenn Fahrer aus anderen Klassen dazukamen und genau die waren es welche sich beschwerten, siehe Luckau; wo es ausschließlich Senioren waren die sich beschwerten, welche aber verdammtnochmal ihre eigene Meisterschaft haben! Die Idee mit dem Hoffnungslauf ist gut. Aber wie gesagt, alle drei Klassen gehören an einem Ort dann braucht es kein Halbfinale! Ich kann das Jammern der langsameren Fahrer auch nicht mehr hören, dann trainiert eben genauso viel und hart wie es die Schnelleren tun! So, und um euch Luschpuffern noch eins reinzuwürgen,würd ich vorschlagen daß die Letzten den Ersten das Preisgeld zahlen. Dann habt ihr auch ein Grund zu jammern. hi

Datum:   22.09.2003 um 20:01:01
E-Mail:   Luci-Crosser@web.de
Name:   Lucky
Inhalt der Mitteilung:   Noch eine schöne Idee fürs nächste Jahr wäre, wenn bei den Halbfinalläufen nur je 18 Fahrer weiter kommen und man dann noch ein Hoffnungslauf macht, wo sich die besten 4 Fahrer nochmal qualifizieren.Somit wäre gegeben das schnelle Fahrer noch ein Chance bekommen ,falls sie mal gestürtzt sind oder die Technik nicht mitgespielt hat noch ins Finale zu kommen.Und die etwas schwächeren Fahrer haben für Ihr Geld auch wieder 2 Läufe.(Halbfinale und Hoffnungslauf).Das müßte doch alle Glücklich stellen.Ride On von Lucky. #22 Könnt Euch ja mal drüber äußern!?! :-)))))))))

Datum:   18.09.2003 um 18:41:20
E-Mail:   freeride-mx@gmx.de
Name:   enrico
Inhalt der Mitteilung:   meine meinung is,obwohl ich auch ein looserfahrer bin, das die superklasse stuss is! macht doch wieder alles wie früher! hufo, 250 (2- und 4 takt), kleine 4 takter, grosse 4 takter und senioren!

Datum:   16.09.2003 um 08:49:01
E-Mail:   C.L.@gmx.de
Name:   C.L.
Inhalt der Mitteilung:   Also ich finde den Vorschlag von Micha nicht so dolle.Im Endeffekt geht es doch nur darum die schnellen Fahrer "aus dem Rennen" zu schmeißen damit die langsamen mal Landesmeister werden-aber wo ist da der Sinn? Der Beste sollte nunmal gewinnen und nicht in eine andere Klasse verschoben werden.Außerdem haben die Senioren die froh sind ab 35 noch ein paar Erfolge zu feiern und unter den etwas gesitteten Gleichgesinnten zu fahren wohl total verloren in der Superklasse.Genauso die 125er: man sieht doch schon jetzt das sie gegen die 250er nicht wirklich was ausrichten können.Alle Interessen sollten gewahrt werden.Die Lösungen sind für mich: - 125er u. Senioren bleiben wie sie sind, (250er Viertakt müssen weg !) - Open bekommt einen Hoffnungslauf (WM-mäßig) - es wird wieder eine reine 250er u. eine Viertaktklasse (wo dann auch die 250er Viertakt mitfahren sollten) Vielleicht alles schwer in einer Veranstaltung unterzubringen, aber früher gings doch auch. Die Superklasse jedenfalls zerstört meiner Meinung nach den Grundgedanken von dem Sport.Das sich mal jemand Gedanken macht ist aber auf alle Fälle super !!!Aber jeder sollte seinen Spaß dran haben und das nicht auf Kosten der Jungs die richtig Gas geben können, oder ???!!! Schlußendlich können die Langsameren ja auch in Dannenberg o.ä. was abstauben...

Datum:   15.09.2003 um 20:48:55
E-Mail:   cface31@aol.com
Name:   Christian #31
Inhalt der Mitteilung:   Zur Klasseneinteilung Michas und Herrn Stanneks Vorschläge sind schon mal gute Überlegungen, aber noch nicht ganz ausgereift.Es müssten sich mal so viele Fahrer und Veranstalter wie möglich treffen, um über die vorgeschlagenen Stichpunkte zu diskutieren z.B. nach dem letzten Rennen in Drehna.Hat mich zwar dieses jahr nicht allzu doll gestört, die Klasseneinteilung, aber die, die etwas langsamer sind oder das halb Finale verpatzen, durch start kollision oder andere Gerangel oder Defekt im Rennen und sich nicht qualifizieren konnten,für die sollte die Klasseneinteilung verbessert werden.Stelle es mir nicht schön vor für zwanzig € nur ein rennen zu fahren.

Datum:   15.09.2003 um 20:16:16
E-Mail:   suzukiracer250cc@aol.com
Name:   open #32micha
Inhalt der Mitteilung:   finde herrn hinterseers idee eigentlich ganz gut!!! nur ob sie sich wirklich umsetzten lässt... würde es begrüssen das man auch mal in die punkte kommt,oder das man nicht gleich nach nem versautem halbfinallauf nach hause fahren darf!(weil man wieder mal von´´ nennen wir ihn mal torsten zwolffff oder michaela taub abgeschossen wurde)!Man will doch genau so wie ihr Spass an der sache haben,und der wird wenns so bleibt immer weniger!!! also viel glück bei der umsetzung eurer idee. bis zum nächsten rennen in drehna! oder am 27.9. in jüterbog

Datum:   12.09.2003 um 09:46:36
E-Mail:   mx-hermann@web.de
Name:   Wolfgang Engel
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, MX- & Enduro-Freaks! Von den tollen Strecken aus MeckPomm beste Grüße und ein Hilferuf zur Unterstützung einer international erfolgreichen Crosserin. Weitere Infos gibt es auf der Homepage unseres Landesmeisters, Markus Hermann, unter www.mx-hermann.de! Lasst uns nicht hängen, wünscht sich Wolfgang Engel!

Datum:   11.09.2003 um 12:08:46
E-Mail:   Offroadstar@gmx.de
Name:   Patty
Inhalt der Mitteilung:   Man sollte die die Fahrer die sich für dies Jahr eingetragen haben und Punkte eingefahren haben eine eigene Openklasse machen.Der rest kommt in eine gemischte Openklasse die aus nicht eingeschriebene, nachnenner,Hobbyfahrer mit Lizens handelt.Die ersten fünf steigen im folgenden Jahr auf und aus der Openklasse ab.Und damit ihr den Zeitplan hinbekommt, könnt ihr die genzen Prädikate auf Samstag und Sonntag verteilen.

Datum:   11.09.2003 um 01:19:25
E-Mail:   oe@freenet.de
Name:   Onkel emmo
Inhalt der Mitteilung:   Micha s Vorschlag is nicht schlecht , und schon vor 2 Jahren v.m. für`Enduro angeregt. Toni hat längst Vati versägt, und immer weniger Veranstalter können sich einen Lauf leisten. Es muss etwas gemacht werden!!

Datum:   10.09.2003 um 23:55:14
E-Mail:   Zstannek@hotmail.com
Name:   Dirk Stannek
Inhalt der Mitteilung:   ...und übrigens,nur mal so,die benachbarten Länder werden nächstes Jahr unsere Ausschreibung von 2003 übernehmen,weil es nun mal so ist das 20 EUR Nenngeld keinen Veranstalter aus den roten Zahlen bringen und wir als Kommission können viel wollen und anregen,aber wißt Ihr auch wie schwer es ist Crossrennen zu fahren wenn wir keine Veranstalter mehr finden??Warum ist in der LM so ein Gedränge und der Pokal so mau?-weil den schnellen die Kohle fehlt um den vollen Pokal zu fahren oder die DM.Wovon sollen die rausgesponsert werden?-habt Ihr mal überlegt wie traurig es wär wenn alle Talente den Helm an den Nagel hängen weil wir nur noch HOBBY-Rennen fahren wollen?-wo waren die Nachwuchsfahrer und Einsteiger in Ihrer Klasse in Luckau-dem 125er ADMV-Pokal?-ganze 16 Starter!!!tut mir leid,wenn ich anfange lern ich mit ner Hufo Gas geben bevor ich Open fahre!!!

Datum:   10.09.2003 um 23:39:50
E-Mail:   Zstannek@hotmail.com
Name:   Dirk Stannek
Inhalt der Mitteilung:   He Ihr,vielleicht war meine Reaktion in Luckau sehr Überzogen,doch die open Klasse wird die Top Klasse in Brandenburg bleiben,auch 2004.Nach 3 Tagen endloser telefonate und Ideenausstausch wird Michas Vorschlag für 2004 aus Mangel an Veranstaltern nicht realisierbar sein.Es bringt uns nicht weiter nur noch 4 oder 5 Läufe pro Klasse zur Wertung zu haben.Mir und Sven Phillip kam heute eine total neue Idee die problemlos umsetzbar ist und alle Fahrer glücklich macht.Laßt uns einfach für die open Klasse V O R dem Finallauf jeweils noch einen Hoffnungslauf für die nicht Qualifizierten einschieben.36 direkt ins Finale und 4 dazu aus dem Lauf.so fahren alle 2 Rennen am Tag und alle haben was von...auch der Schnelle Fahrer der mal im Halbfinale Pech hatt...Ich versteh das Ihr nicht ganz glücklich dieses jahr ward,doch wir können nicht Hobby vor Leistung setzen,vielleicht schaffen wir es so eizufädeln das wir die Masterserie nächstes Jahr als Pilotprojekt in einem oder zwei Läufen antesten...

Datum:   10.09.2003 um 20:59:39
E-Mail:   Luci-Crosser@web.de
Name:   Lucky
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Crosser,Ich würde Michas Vorschlag mit den auf und absteigen der einzelnen Klassen sehr begrüssen.Das könnte ein super System für Brandenburg und seiner LM sein.Zur Zeit werden die Fahrer ja mehr vergrauelt von unserer LM.Wer möchte schon für 20 Euro so wenig Moto-Cross fahren?!?(Zitat:Kannst ja auch ENDURO fahren).Wau, cooler Typ? Mfg.Lucky #22

Datum:   10.09.2003 um 09:49:31
E-Mail:   crossaxel@gmx.de
Name:   Crossaxel
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Den Vorschlag von Micha finde ich klasse, und hoffe das er auf offene Ohren stösst, denn nur so ist es möglich als Neueinsteiger oder nicht so schneller Fahrer auf seine Kosten zu kommen. Denn es kann nicht sein wie zuletzt, das A Fahrer in der Untersten Klasse andere Fahrer aus den Rennen schmeissen obwohl Sie ausser Wertung fahren. Noch eine Bemerkung zu Open Luckau und kommend Schwed. Es kann nicht sein das man Fahrer mit den hinweis lockt, es haben nur 26 mann gemeldet und wenn es mehrwerden wird ein B Finale gefahren, und wenn man hinkommt ist alles hinfällig. Dazu kommt das die Reservefahrer nicht an Start gelassen werden obwohl nur 39 man an der Startmaschine stehen. Wer zählen kann ist klar im Vorteil. Schwed hat keine Halbfinale ausgeschrieben mal sehen was die wieder mit uns vorhaben. axel 30

Datum:   10.09.2003 um 09:42:53
E-Mail:   mhinterseer@hinterseer.de
Name:   Micha
Inhalt der Mitteilung:   noch zur "Superklasse" Diese Klasse wird extrem spannend sein (z.B. Toni versägt endlich Torsten ;-)). Für die Zuschauer ist das sicher ein Highlight wenn "die Besten alle Klassen" sich messen und nicht die Ersten, die Letzten zweimal überrunden, watt soll dat? Die Superklasse füllt sich von Jahr zu Jahr und die anderen Klassen auch, weil es für Einsteiger wieder möglich ist und diese sich wieder trauen. Diese Fahrer meiden z.T. die Brandenburg-Serie, vielleicht bekommen wir sie so zurück? Also falls Vorschläge habt bitte schreiben, nur im Fahrerlager lästern bringt nicht viel!! bis denne Micha

Datum:   10.09.2003 um 09:31:40
E-Mail:   mhinterseer@hinterseer.de
Name:   Micha
Inhalt der Mitteilung:   Klasseneinteilung 2004 Zunächst sollten wir mal feststellen, dass seit 03 eine Klasse fehlt und deshalb bei der Open bedingt durch die vielen Fahrer ein paar rausfliegen, was beim Clubsp. nicht sein sollte! Also eine neue Klasse muss her um es für Neueinsteiger und alle anderen Fahrer wieder attraktiver zu gestalten. Mein Vorschlag ist eine neue "Superklasse" die so funkt. Zum Anfang in 2004 müsse die ersten drei Senioren die ersten acht 125er die ersten acht a. Open in die Superklasse, diese Klasse kann mit Gästen mit A- und B-Lizenz aufgefüllt werden (außerhalb der LM-Wertung) Ab 2005 ! dann generell der erste Senior die ersten drei 125er die ersten drei Open in die Superklasse aufsteigen Die letzten 5 der Superklasse steigen wieder in Ihre Klasse ab. Der erste aus der Superk. ist so sauschnell dass er besser DM etc fahren soll, er kann noch LM mitfahren wir aber für ein Jahr nicht gewertet. So kann es dann jedes Jahr durchgezogen werden. Die Vorteile wären! Es gewinnen nicht immer die gleichen Fahrer u. jedes Jahr gibt es neue Brandenburgmeister in alle Klassen! Viel mehr Spass, Spannung und sportl. Fairness! Das Leistungsniveau passt viel besser zusammen. Dadurch kommen auch wieder mehr Neueinsteiger, jeder Fahrer wird wieder mehr Spass in seiner Klasse haben!!

Datum:   10.09.2003 um 09:00:20
E-Mail:   mhinterseer@hinterseer.de
Name:   Micha
Inhalt der Mitteilung:   Hi Crosser! als Fahrer und Veranstalter möchte ich mal loswerden, daß kein Veranstalter mit 20 Eur Nenngebühr "die fette Kohle" macht, die Kosten für ein Brandenburglauf sind ca. doppelt so hoch wie die Einnahmen durch die Nenngebühr. Der Verein zahlt nur nicht drauf falls er Sponsoren findet u. genügend Zuschauer kommen, von denen es leider auch immer weniger gibt! Wir können über jeden Veranstaltung froh sein!

Datum:   08.09.2003 um 00:27:29
E-Mail:   ai@freenet.de
Name:   ai
Inhalt der Mitteilung:   Die 125er Klasse wird ich nicht mit 23 begrenzen, aber eine Juniorenwertung nach internationalem Standard machen. Und wie wärs mit der Anhebung der Fahrzeiten zur Qualitätserhöhung????? Und vielleicht Schaffung einer "neuen" 500er Klasse (über 450 ccm, und vielleicht machen die Hersteller irgend wann ne >500 4T-Klasse und ne <500er Klasse (450)

Datum:   08.09.2003 um 00:22:34
E-Mail:   ai@freenet.de
Name:   ai
Inhalt der Mitteilung:   Die 125er Klasse wird ich nicht mit 23 begrenzen, aber eine Juniorenwertung nach internationalem Standard machen. Und wie wärs mit der Anhebung der Fahrzeiten zur Qualitätserhöhung?????

Datum:   05.09.2003 um 22:55:57
E-Mail:   Luci-Crosser@web.de
Name:   Lucky
Inhalt der Mitteilung:   Jetzt meine Vorschläge:Einen Fahrersprecher für jede einzelne Klasse.Die 125 Klasse auf 23 Jahre begrenzen.Damit erstmal der Nachwuchs gefördert wird.Bei der Open-Klasse das B-Finale bei mehr als 15 nichtqualifizierte Fahrer dem Veranstalter als Gesetz zu machen, das er es machen muß und es keine KANNBESTIMMUNG mehr ist.Genereles A-Lizenz Verbot bei Clubsportlandesmeisterschaften.Ich betone es handelt sich um eine Landesmeisterschaft.Es ist zur Zeit einfacher sich beim DMSB-Pokal zu qualifizieren als bei der Landesmeisterschaft!Ich habe es zweimal selber erlebt.Ich wäre noch zusätzlich für eine Viertaktklasse ab 449ccm nach oben hin offen.Hat sich ja bei anderen Bundesländern schon bestens bewährt.(Volle Starterfelder).Ja Mike deine Vorschläge sind nicht schlecht,aber den Sponsorpool wird es in Brandenburg nicht geben?Und wen die Nenngebühr halbiert wird, werden wir bald gar keine Rennen mehr haben!Weil der Veranstalter muß das doppelte schon an Artzkosten bezahlen als im letzten Jahr.Und wen der Veranstalter nicht mal 1000 Zuschauer hat dann ist die Veranstaltung meistens im negativen.Ich meine damit der Veranstalter hat es auch nicht einfach.Und wo gibt es 10 Veranstalter für unsere LM wo das alles noch hinhaut???????????????Sponsoren sind schön,aber es gibt Heutzutage kaum noch welche!Ride On von Lucky.#22

Datum:   04.09.2003 um 22:59:43
E-Mail:   SchmdKw@aol.com
Name:   Strahlemann
Inhalt der Mitteilung:   Alle Klassen an einem Ort! Mindestens 10 LM Rennen im Jahr! Nenngebühr halbieren! Preisgeld wie im DMSB-Pokal! Auf die Pokelserien komplett verzichten da sie sportlich schwachsinnig geworden sind! Die Motocrosstrecken attraktiver gestallten(Waschbretter/Doppelsprünge)! Den ersten Fünf am Ende der Saison ein ordentliches Preisgeld (500€...usw.)auszahlen, als sportliche Anerkennung und für den Lohn ihrer Mühen! Die Preisgelder sollten zum größten Teil aus einem Sponsorpool bezahlt werden und nicht vom Veranstalter! Der möchte sich bitte mit viel Enthusiasmus um eine geile MX-Strecke mühen! Das würde sicher eine Top-Serie werden, mit vielen guten Fahren auf vielen guten Strecken! So und nun noch an all die Spinner da draußen welche sich über die open Klasse beschweren; wenn ein J.Stewart schnellere Rundenzeiten mit seiner 125er fährt als RC auf der 250er oder Windham auf der 450er4-t dann brauch mir niemand was von Vor-und Nachteilen der Hubraumklassen erzählen! Es liegt einzig und allein bei euch auf welchem Platz ihr umhereiert!! Bin ja mal gespannt ob es positive Reaktionen auf meinem Text gibt. Mike Schmidt //= 3


 

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