Inhalt der Mitteilung: |
Hallo Leute. Hab grad die Diskussionsgrundlage zur neuen Ausschreibung
gelesen. Ich verstehe nicht, wieso ihr eine neue Klasse erfinden
wollt(250 4 Takt mit 250 2Takt). Ich bin da mit Eric Alvermann
einer Meinung. Nicht umsonst wird über Landessportebene hinaus
nach internat.Regeln gefahren. Selbst mit einer 450er ist man
einem 250er 2Takter leistungsmäßig nicht überlegen. Mein Vorschlag
zur Klasseneinteilung: Alles so beibehalten, nur die Open mit 36
direkt qualifizierten (Halbfinale), plus 4 aus einem Hoffnungslauf.
So könnte jeder Openfahrer 2 Rennen fahren, besonders fahrwillige
sogar 5. Bei einem Starterfeld bis zu 50 Fahrern,erfolgt die
Qualifikation über das Zeittraining. Wer in dieser gut besetzten
Klasse zu spät nennt, kann angenommen werden, muss aber damit
rechnen nicht im Rennen fahren zu dürfen, um einen langsameren
pünktlich genannten nicht den Platz wegzunehmen Der Vorschlag
wie mit Gästen oder A-Lizenzlern verfahren wird ist gut, dass
ist in anderen LM auch so. Da muss man als Gast sogar als letzter
an das Gatter fahren. Den Vorschlag „Senioren ab 40“ finde
ich nicht gut. Ich werde auf gar keinen Fall bis 40 warten
und solange in der Open Klasse fahren. Da „wandere“ ich in
andere Rennserien aus oder höre mit 37 wegen verlorener Lust
auf. Tschüß sagt Sven Philipp |